Jahreshauptversammlung 2022

In am 23. März 2022

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2022

Liebe Mitglieder,

im Namen unseres Präsidenten Hans Schwägerl möchten wir Sie zur 49. Jahreshauptversammlung des Deutschen Modellflieger Verbandes am

Samstag, den 11. Juni 2022, 12:30 Uhr im

Maritim Hotel, Ludwigstraße 3, 61348 Bad Homburg vor der Höhe

recht herzlich einladen.

Unsere diesjährige Mitgliederversammlung steht ganz im Zeichen des 50sten Geburtstages unseres Verbandes. Ein Verband, der im Jahr 1972 im hessischen Bad Vilbel von nur sieben engagierten Modellfliegerinnen und Modellfliegern gegründet wurde und der sich im Laufe der Jahrzehnte zu Europas mitgliederstärkster Interessenvertretung für den Modellflugsport entwickelt hat.

Neben der Jahreshauptversammlung organisiert der Verband auch jedes Jahr für die mitreisenden Begleitpersonen der Teilnehmer ein kurzweiliges Rahmenprogramm. Partner und Mitreisende der JHV-Teilnehmer werden herzlich eingeladen, am nachmittäglichen Programm für Begleitpersonen teilzunehmen. Die Teilnahme ist kostenlos. Bitte tragen Sie Ihren Partner bei Ihrer JHV-Anmeldung hierfür ein.

Nach unserer JHV findet eine festliche Abendveranstaltung statt, zu der wir Sie und Ihre Begleitung ebenso herzlich einladen.
Der Beginn ist für 19.30 Uhr vorgesehen.

Samstag, den 11. Juni 2022, 12:30 Uhr im

Maritim Hotel, Ludwigstraße 3, 61348 Bad Homburg vor der Höhe

Präsenz

Einlass wird nur gegen Vorlage eines gültigen DMFV-Mitgliedsausweises gewährt und ist ab 11.30 Uhr möglich. Des Weiteren sind die dann zu diesem Zeitpunkt geltenden Corona-Regelungen zu beachten (z.B. Vorlage des Impfausweises in Papierformat oder digitaler Form). Jugendliche Mitglieder dürfen nur mit schriftlicher Einwilligung ihrer Eltern in der Versammlung abstimmen und haben daher eine Vollmacht mitzubringen.

Bitte habt Verständnis dafür, dass durch die derzeit geltenden Corona-Schutzmaßnahmen eine fristgerechte Anmeldung für die Präsenzteilnahme spätestens bis zum 27. Mai 2022 erforderlich ist.

Digital

Für die virtuelle Teilnahme ist eine fristgerechte Anmeldung spätestens bis zum 27. Mai 2022 erforderlich.

Bitte berücksichtigt auch, dass ihr für die passwortgeschützte Teilnahme an der virtuellen Jahreshauptversammlung eine funktionierende E-Mail-Adresse benötigt und uns aktuelle Adressdaten vorliegen müssen. Die persönlichen Einwahlinformationen/Zugangsdaten erhaltet ihr spätestens bis zwei Tage (9. Juni 2022) vor der Mitgliederversammlung zugesandt.

Bitte ladet euch zur Vorbereitung der Mitgliederversammlung die Zoom-Client-Meetings-App herunter (für Windows und Mac-Geräte) und meldet euch hier mit eurem Namen an.

Geht dazu auf: https://zoom.us/support/download

Sollte der Download nicht automatisch starten, geht bitte auf „Datei speichern“. Dann wird Zoom heruntergeladen. Im Anschluss installiert ihr das Programm auf eurem Endgerät.